#1 Vorstellung / Kurzbiografie von Richard Hesko 25.07.2016 20:25

Hallo Zusammen,

mein Name ist Richard Hesko und ich möchte mich kurz hier im Forum einmal vorstellen:

1987 schloss ich an der Grundig Akademie in Nürnberg die Ausbildung zum „staatlich geprüften Hochbautechniker“ ab, um im Anschluss daran bei einem Bauunternehmen die Bauleitung im Hochbau zu übernehmen.

Ab 1989 war ich als Außendienstmitarbeiter in der Bauindustrie tätig. Als Berater für Architekten, Bauleiter, Bauherren und Handel konnte ich dort weitere Erfahrungen im Immobilienbereich sammeln und meine Kenntnisse erweitern.

1995 wurde ich zum Geschäftsführer eines mittelständischen Stuckateurunternehmens ernannt. Mit verschiedenen spezialisierten Leistungen konnte ich diesen Betrieb erheblich erweitern.

2004 übernahmen meine Frau und ich dieses Unternehmen und führten es bis 2014 mit 25 gewerblichen und 3 kaufmännischen Mitarbeitern erfolgreich weiter.
Während dieser Zeit habe ich neben der Ausbildung zum Stuckateurmeister auch verschiedene Seminare und Fortbildungen, die die Bau- und Immobilienbranche betreffen, absolviert.

Als Fachreferent des Landesinnungsverbandes (LIV) für Stuckateure war ich mit meinem breiten Erfahrungshintergrund ein gern gesehener Gast bei verschiedenen Veranstaltungen.

Diverse Fachbeiträge wurden von mir für die einschlägigen Branchenzeitschriften verfasst und auch als Videobeiträge auf der Homepage des LIV der Stuckateure Baden-Württemberg veröffentlicht.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung begann ich dann 2013 die Ausbildung zum Dekra zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertungen, die ich 2014 erfolgreich abschließen konnte.

Seit dieser Zeit bewerte ich Immobilien für Privatpersonen, Rechtsanwälte, Steuerberater, Gerichte und bin neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Sachverständiger für Immobilienbewertungen, auch als geprüfter ImmoSchaden-Bewerter (Sprengnetter) sowie als EnergieWert-Experte (Sprengnetter) tätig

2015 erfolgte dann noch als Zusatzqualifikation der Abschluss als “Sachverständiger für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Immobilien” (Sprengnetter Akademie)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen