#1 Einstieg im Bereich Immobilienbewertung von marialustxig 30.11.2015 11:49

avatar

Liebe Forum-Mitglieder,

ich komme aus München und bin Einsteigerin im Bereich Immobilienwertermittlung und auf der Suche nach einer Stelle als Hilfskraft oder Assistentin für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Im September dieses Jahres begann ich eine Ausbildung zur Sachverständigen für Immobilienbewertung bei der Sachverständigen Akademie Aachen. Alle notwendigen Seminare (das Sachverständigenwesen, die Normierten Wertermittlungsverfahren, Rechten und Lasten, Bauphysik und Baustoffe) habe ich bereits besucht und die entsprechenden Urkunden bzw. Zertifikate erworben.

Bis jetzt habe ich zwei Zertifizierung erworben:
- TÜV Rheinland geprüfte Qualifikation als Sachkundige für Immobilienbewertung
- TÜV Rheinland geprüfte Qualifikation als Sachkundige für Schäden an Gebäuden

Mein Ziel ist die Zertifizierung zur Bausachverständigen für Immobilienbewertung gemäß DIN ISO 17024.

Hierzu bauche ich die Chance, meine theoretischen Kenntnisse durch die Erstellung von Gutachten in die Praxis umzusetzen und damit für die Prüfung vorzubereiten.

Ich spreche fließend Englisch und Russisch.

Kann mir jemand eine entsprechende Stelle in München anbieten?

Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Maria Lustig

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen